Hier findet man mich ebenfalls:

Youtube - Facebook - Twitter

Hier kann man meine Bücher und Hörbücher kaufen:

Amazon - Itunes - Audible - Google Play - Weltbild - Thalia - Kobo - eBook.de - Hugendubel - Buch.de - Bandcamp(!)

 
 

Dienstag, 29. August 2017

Neues auf Youtube: "Der Ruf des Cthulhu" und "Gelbe Ruinen"


Um die Nachwelt 2018-Staffelpause angenehmer zu machen und mit freundlicher Genehmigung des Festa-Verlages, präsentiere ich heute einen absoluten Klassiker von H.P. Lovecraft.
«Der Ruf des Cthulhu» wurde schon oft vertont und das auch teilweise unerreichbar gut – aber das heisst ja nicht, dass ich das nicht auch ...äh … dürfen darf. :-)

Zum Lesen verwendet habe ich die Lovecraft-Anthologie «Chronik des Cthulhu-Mythos», die vorallem für solche Leser interessant ist, die etwas tiefer in den Lovecraftianismus einsteigen wollen, da vor jeder Story noch ein Vorwort mit Hintergrundinfos rund um Lovecraft und die jeweilige Geschichte mit aufgenommen worden ist.

Wer Lust hat, schaut mal hier: https://www.festa-verlag.de

Und bevor es jemand anders thematisiert: Ja, Lovecraft war ein Rassist, oder vielleicht eher Xenophob - eine Eigenschaft, ohne die er vermutlich DIE GROßEN ALTEN, den Inbegriff des Fremden, niemals ersonnen hätte, und die wohl typisch ist für die Zeit, in der er gelebt hat.

Hier zwei interessante Artikel zu diesem Aspekt (Leider beide auf Englisch):

https://www.theatlantic.com/entertain...

http://www.salon.com/2014/09/11/its_o...


Eine Creepypasta von Mr. Wake.

Wer Creepies mag, sollte mal hier vorbeischauen:
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Deutsches_Creepypasta_Wiki.